Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

warm nest

peace and satisfy



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 19. April 2011

Akku HP ProBook 4710s

Von appleblog, 04:18

Öffnen Sie die Registerkarte „VB-Manager“,Acer UM09E36 Akku , aktivieren Sie „Virtualbox mit“, und tragen Sie je nach Wunsch Firefox oder Chromium ein. Abschließend klicken Sie auf „Speichern“ und dann auf „Beenden“. Nach dieser Änderung bekommen Sie das Programmfenster von Portable-Virtualbox nicht mehr zu sehen. Wollen Sie danach noch Änderungen vornehmen, müssen Sie den automatischen Start vor-übergehend zurücknehmen. Acer UM09E31 Akku , Das geht auf derselben Registerkarte.
Benutzerkontensteuerung: Bei Windows Vista und 7 erscheint beim Start von Portable-Virtualbox.exe ein Meldung der Benutzerkontensteuerung, die Sie mit „Ja“ beantworten müssen. Acer Extensa 7620 ,Damit sind es für die Nutzer dieser Betriebssysteme zwei Klicks bis zum sicheren Browser. Wie sich das ändern lässt, steht unten auf dieser Seite.
Damit das Sicher-surfen-Paket ohne Acer Extensa 5420G ,vorherigen Umweg über Virtualbox startet, aktivieren Sie die Option mit dem grünen Punkt.

Damit das Sicher-surfen-Paket ohne vorherigen Umweg über Virtualbox startet, Acer Extensa 5620G ,aktivieren Sie die Option mit dem grünen Punkt.

Probleme mit der Maus: Acer Extensa 5620Z ,Auf einigen PCs traten im Testbetrieb Probleme mit dem Mauszeiger auf. Er wurde zwar problemlos vom Sicher-surfen-Paket erkannt und „eingefangen“, hielt sich dann aber nicht genau an die Programmrahmen: An einem der Seitenränder fiel er aus dem virtuellen PC bereits heraus,Acer Extensa 5630G , obwohl er noch gar nicht am tatsächlichen Rand des Programmfensters angekommen war. Das Problem beseitigen Sie, indem Sie den automatischen Fangmodus für die Maus abschalten. Dazu klicken Sie mit der Maus in das Fenster des virtuellen PCs Acer Extensa 7620G ,und drücken dann die Strg-Taste auf der rechten Seite der Tastatur zusammen mit der Taste I.

Update-Meldungen von Portable-Virtualbox: Acer Aspire Timeline 3810T,Für den Programmteil, der das Sicher-surfen-Paket portabel macht, werden vom Programmierer ab und zu Aktualisierungen bereitgestellt. Beim Starten kommt dann ein entsprechendes Hinweisfenster. Doch mit diesen Updates gab es beim Testbetrieb in der Redation vereinzelt Probleme. Acer TravelMate 2480 ,Sollte das Sicher-surfen-Paket bei Ihnen nach einer Aktualisierung nicht mehr wie gewünscht starten, sollten Sie es von der Heft-DVD neu auf die Festplatte kopieren.

Fehlermeldungen zu Festplatten & Co: Acer TravelMate 3270 ,Die Software Portable-Virtualbox ist im Sicher-surfen-Paket unter anderem dafür zuständig, die absoluten Software-Pfade in relative zu verwandeln. Erst dadurch wird das Gesamtpaket portabel. Im Test kam es jedoch gelegentlich vor, dass die Anpassung nach dem Kopieren Acer TravelMate 2490 ,des Pakets nicht funktionierte. Die Folge: Virtualbox meldet, dass es die virtuelle Festplatte oder die virtuellen CDs nicht findet. Auch die sind notwendig, denn die beiden virtuellen PCs starten so genannte Linux-Live-CDs. Beim Firefox ist das Xpud,Acer TravelMate 3900 , beim Chromium-System Puppy Linux. Den Pfad, also die Angabe des Speicherorts, können Sie nicht ändern. Stattdessen müssen Sie die jeweilige Live-CD entfernen und neu hinzufügen. Auf die Fehlermeldung reagieren Sie deshalb so: Acer TravelMate 5210 ,Wählen Sie im Meldungsfenster „Überprüfen“. Virtualbox zeigt daraufhin den Namen der vermissten Datei an. Schließen Sie dieses Fenster über den Knopf rechts oben.

Heißt die Datei „xpud-0.9.2.iso“, fehlt sie dem Firefox-System.Acer TravelMate 4260 , Zum Chromium-System gehört „lupu-520.iso“. Markieren Sie dann im Virtualbox-Fenster den entsprechenden virtuellen PC. Klicken Sie dann auf oben auf „Verwerfen“ und anschließend auf „Massenspeicher“. Acer TravelMate 4280 ,Markieren Sie im nächs-ten Fenster den Eintrag der monierten Datei, und löschen Sie ihn mit der Entf-Taste. Über das Plus-Symbol lässt sich die Datei nun erneut mit korrektem Pfad hinzufügen. Sie befindet sich in „Portable-Virtualbox\data\.Virtualbox\Machines“ und dann entweder in den Ordnern „Acer TravelMate 4200 ,Firefox“ oder „Chromium“. Sollten Sie beim Hinzufügen eine Fehlermeldung erhalten, müssen Sie die monierte Datei zuvor auch noch über „Datei ➞ Manager für virtuelle Medien“ entfernen.

Wer das Sicher-surfen-Paket nutzt,Acer TravelMate 5220 , ist online zuverlässig vor Viren geschützt. Denn die Internet-Browser starten jeweils auf Basis einer Linux-Live-CD. Da fast alle aktuellen Schädlinge nur unter Windows aktiv werden, ist alleine schon das andere Betriebssystem ein perfekter Schutz. Acer TravelMate 5230 ,Aber Vorsicht: Vor raffinierten Internetbetrügern kann keine Software schützen, sondern nur ein gehöriges Maß an Misstrauen.

Ein Virenscanner wie Antivir ist Standard. Acer TravelMate 5310 ,Doch neben Virenscanner und Firewall können Sie noch mehr tun. Denn Kriminelle sind ausgesprochen einfallsreich geworden, wenn es darum geht, Webseiten zu fälschen (zum Beispiel Paypal, Ebay und Facebook). Sie sehen mittlerweile täuschend echt aus. Acer TravelMate 5730 ,Was hingegen nicht leicht zu fälschen ist, ist der Standort des Web-Servers, der die Fake-Seite hostet. Zum Beispiel werfen Sie einen Blick auf die perfekte Kopie der Webseite der Deutschen Bank - wenn der Server dann allerdings irgendwo in Usbekistan sitzt, haben Sie allen Grund für Skepsis. Das Flagfox-Addon für Mozillas Firefox macht die notwendige Server-Spionage zum Kinderspiel.Acer TravelMate 6592 , Das Tool bestimmt automatisch den Standort des entsprechenden Servers und zeigt die entsprechende Landesflagge hinter der URL an. Clever!

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie das funktioniert: Flagfox orientiert sich bei der Flaggenanzeige nicht am Ursprung des Domain-Namens, sondern tatsächlich am Server-Standort, Acer TravelMate 7220 ,der nicht selten ein komplett anderer ist.

Wenn Sie das Addon installiert und Firefox neu gestartet haben, surfen Sie einfach probeweise eine beliebige Webseite an, um die Landesfahne des Server-Landes angezeigt zu bekommen. Acer TravelMate 7320 ,Wenn Sie auf die Flagge klicken, öffnen sich in einem neuen Tab sogar detaillierte geografische Informationen über die Webseite.
Die meisten Sicherheits-Tools treten erst dann in Aktion, wenn sie eine Bedrohung auf dem PC ausfindig gemacht haben - und das ist manchmal schlicht und ergreifend zu spät. Insbesondere, Acer TravelMate 5220G ,wenn die Bedrohung neu und dem Programm noch unbekannt ist.
Die einzige Möglichkeit, schon während des Surfens komplett geschützt zu sein ist, in einer virtuellen Arbeitsumgebung zu surfen. Eine Art schützende Seifenblase, Acer TravelMate 5730G ,die zwar über Ihren PC läuft, aber nicht direkt mit ihm verbunden ist. Trustwares BufferZone Pro kreiert genau so eine Seifenblase und bietet damit einen nahezu einzigartigen Schutz vor den Bedrohungen des World Wide Web. BufferZone wurde ursprünglich für knapp 30 Euro verkauft, Acer TravelMate 6592G ,mittlerweile bietet Hersteller Trustware das Programm für Privatnutzer aber kostenlos an.

Die virtuelle Umgebung der Software isoliert Sicherheitsbedrohungen und verhindert somit, dass sie jemals bis zu Ihrem PC durchdringen. mit dem Programm können Sie also Dateien herunterladen,Acer TravelMate 7220G , installieren und ausführen, ohne sich um Trojaner, Würmer, Keylogger, Spyware, Adware, Phishing-Versuche oder andere Malware Gedanken zu machen.

Die Pro-Version unterstützt außerdem Acer TravelMate 7720G ,die Verwendung von USB-Geräten, P2P Filesharing, alle gängigen Messenger-Programme und Eigene Dateien, die in einem zusätzlich isolierten Ordner abgelegt werden.

Die Software ist erhältlich in einer 32-bit-Version für Windows XP,Acer Aspire 5930 , Vista und 7. Eine 64-bit-Version ist derzeit in Arbeit. Zwar ist BufferZone Pro nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste Tool. Wer aber schon einmal mit Malware zu kämpfen hatte oder sich generell um diese Probleme sorgt, Acer Aspire 5720 ,sollte es unbedingt einmal ausprobieren.
Die Pro-Version unterstützt außerdem die Verwendung von USB-Geräten, P2P Filesharing, alle gängigen Messenger-Programme und Eigene Dateien, die in einem zusätzlich isolierten Ordner abgelegt werden.

Die Software ist erhältlich in einer 32-bit-Version für Windows XP, Acer Aspire 5735 ,Vista und 7. Eine 64-bit-Version ist derzeit in Arbeit. Zwar ist BufferZone Pro nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste Tool. Wer aber schon einmal mit Malware zu kämpfen hatte oder sich generell um diese Probleme sorgt, sollte es unbedingt einmal ausprobieren.
Jeder Computer braucht einen guten PDF-Reader. Acer Aspire 6530 ,Viele Nutzer glauben jedoch noch immer, dass der Adobe Reader das Beste ist, was der Markt herzugeben hat. Das ist so pauschal aber falsch. Für die meisten bietet der Adobe Reader schlicht zuviele Funktionen. Die Folge: Leistungseinbrüche und so viel Ressourcen-Verbrauch, dass es zu einer Verlangsamung des kompletten Systems führen kann. Hinzu kommt, dass der Adobe Reader eineAcer Aspire 6920 , der größten Anlaufstellen für Hacker und Malware-Verbreiter ist. Ein langsames und noch dazu unsicheres Pflaster also.

Aber keine Bange, es gibt Alternativen. Acer Aspire 6930 ,Deinstallieren Sie also den klobigen Adobe Reader und versuchen Sie es mit einem schlanken, schnellen Modell. Versuchen Sie es mit Sumatra PDF. Kurz gesagt ist Sumatra das Grundgerüst eines schnellen und einfachen PDF-Readers. Es startet in Sekunden, belegt nur wenige Megabyte Festplattenspeicher und verbraucht lediglich 6 Megabyte RAM unter Auslastung. Im Vergleich dazu: Acer Aspire 7220 ,der Adobe Reader verbraucht 30 MB RAM.

Von Haus aus verfügt Sumatra über sehr wenige Funktionen. Sie können damit PDFs in jeglicher Konfiguration betrachten (Einzelseite, Vollbild, etc), Seiten rotieren, Acer Aspire 7230 ,Seiten per E-Mail verschicken und so weiter. Wenn ein PDF über einen Hyperlink verfügt, öffnet Sumatra die entsprechende Seite in Ihrem Browser. Interessanterweise verfügt Sumatra auch über eine "Im Adobe Reader öffnen"-Option; für den Fall, dass Sie einmal an ein PDF geraten, Acer Aspire 7330 ,das eine Adobe-Reader-spezifische Funktion enthält.

Wenn Sie eher der Typ sind, der Programme von einem Flash-Laufwerk aus startet, greifen Sie lieber zur portablen Version von Sumatra PDF. Sie kann PDFs direkt aus einer EXE heraus öffnen, Acer Aspire 7520 series,Sie müssen nichts zusätzlich installieren.
Mit dem neuen Acer REVO RL100 präsentiert Acer ein leistungsstarkes Multimedia-Center, das in puncto Home Entertainment keine Wünsche offen lässt. Neben WLAN, TV-Tuner und dem optionalen Blu-ray-Laufwerk sind ein CardReader sowie ein digitaler Audio-Ausgang integriert. Eine optimale Vernetzung innerhalb Acer Aspire 7530 ,des digitalen Zuhauses ist dabei von besonderer Bedeutung. Hierzu ist auf dem Acer REVO RL100 Acer clear.fi, eine komfortabel steuerbare Softwarelösung für das Sharing von medialen Inhalten, vorinstalliert.

Clear.fi macht Videos, Musik und Fotos,Acer Aspire 7730 , unabhängig davon, wo sie im Netzwerk gespeichert sind, zugänglich. Dateien auf kompatiblen Geräte werden dabei vollautomatisch erkannt. Das neue, innovative Acer REVOPad, mit dem sich das Gerät per Touch auch einfach von der Couch aus bedienen lässt,Acer Aspire 5730Z , rundet das Konzept ab.

Auch im Hinblick auf das Design macht der neue Acer REVO RL100 eine hervorragende Figur. Seine glatte Oberfläche in mattem Schwarz, die elegante Formgebung mit sanft abgerundeten Kanten sowie seine schlanke Acer Aspire 5715Z ,Silhouette machen ihn zur perfekten Ergänzung jeder erlesenen Home Entertainment-Umgebung.

Um kompatible Geräte schnell und einfach in Acer Aspire 5735Z ,das Netzwerk einbinden und für das Sharing von Inhalten nutzen zu können, ist auf dem Acer REVO RL100 Acer clear.fi vorinstalliert. Die Softwarelösung sorgt für eine intuitive Bedienung und soll den Anwendern den Umgang mit den vielfältigen technischen Modulen erleichtern.Acer Aspire 5920G , Alle kompatiblen Geräte, die in das Heimnetzwerk eingebunden sind, werden automatisch erkannt. Dabei ist Acer clear.fi ausgesprochen simpel zu steuern und vereinfacht den Genuss digitaler Inhalte deutlich. Alle Daten werden unterAcer Aspire 5930G , einem gemeinsamen System mit einheitlicher Benutzeroberfläche zugänglich gemacht, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind. Eine komfortable Verwaltung sowie eine unkomplizierte Wiedergabe sind so garantiert.

Bei Acer clear.fi werden alle Multimedia-Inhalte in einem zentralen Acer Aspire 6530G ,Fenster angezeigt, womit eine einfache Suche in allen Verzeichnissen gewährleistet ist. Acer Aspire 6920G ,Darüber hinaus können alle Daten schnell und unkompliziert auf sämtliche Geräte innerhalb des Netzwerks übertragen und direkt per Drag&Drop-Funktion wiedergegeben werden, ohne dass dabei physische Speichermedien, wie zum Beispiel USB-Sticks oder externe Festplatten,Acer Aspire 6935G , benötigt werden. User können ein Foto mit dem Smartphone machen und es, sobald sie zu Hause sind, mit Acer clear.fi auf dem Notebook oder dem Fernseher betrachten. Acer clear.fi erkennt jedes der vernetzten Geräte sofort. Der User muss nur angeben,Acer Aspire 7520G series, auf welchem Gerät die Inhalte abgespielt werden sollen. Ferner lassen sich Informationen problemlos auf jedem der verbundenen Geräte speichern.

Um eine flexible Einbindung in das digitale Zuhause zu ermöglichen, Acer Aspire 7530G ,ist im Lieferumfang des Acer REVO RL100 ein leicht montierbarer Standfuß enthalten. So kann der User den Media Center PC entweder traditionell horizontal oder vertikal aufstellen. Unter dem flachen Gehäuse verbirgt sich das innovative Dual-Mode Touchpad Acer REVOPad,Acer Aspire 7730G , das mit einer sanften Berührung des Umschaltknopfes von einer Touch-Tastatur in ein Multi Gesture-Touchpad verwandelt werden kann. Im Tastatur-Modus kann Text direkt mit den Fingern eingegeben werden. Acer Aspire 7730Z ,Im Touchpad-Modus wird das Acer REVOPad zu einem Multi Gesture-Touchpad, mit dem der Cursor bewegt sowie Inhalte einfach gedreht oder vergrößert werden können.

Der Acer REVO RL100 arbeitet mit einem AMD Athlon™ II Neo Dual Core-Prozessor sowie der NVIDIA® ION™ GPU. Somit ist jede Menge Leistung für die Wiedergabe von 1.080p Full HD-Inhalten garantiert.Acer Aspire 7730ZG , Bis zu 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher sorgen für reibungslosen Datenfluss. Die interne Festplatte hält eine Speicherkapazität von bis zu 500 GB bereit. Je nach Modell besitzt der Acer REVO RL100 einen Blu-ray Disc Combo-Brenner, Acer Aspire 5730ZG ,ein Blu-ray Disc-Laufwerk oder ein DVD SuperMulti DL-Laufwerk. Optional steht ein interner TV-Tuner zur Wiedergabe und Aufzeichnung von TV-Programmen zur Verfügung. Bei Anschluss an ein kompatibles Display ist die Wiedergabe von geeigneten Inhalten mit einer 1.080p-Auflösung in 3D über HDMI möglich.

Zudem verfügt der Acer REVO RL100 über drei USB-Ports, Acer Aspire 8730G,einen Multi-in-One Card Reader, Gigabit Ethernet und ein b/g/n Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkmodul sowie einen digitalen Audio-Ausgang. Als Betriebssystem ist Windows® 7 Home Premium 64-Bit vorinstalliert.Acer Aspire 7735Z, Der Acer REVO RL100 ist ab sofort in zwei Konfigurationen und zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 499,- Euro im Handel erhältlich.

Klappt man das Acer Iconia auf, Acer Extensa 7230,blickt man auf einen 14 Zoll großen Bildschirm – nicht ungewöhnlich. Etwas ungewöhnlicher ist schon, dass dieser Bildschirm berührungsempfindlich ist. Absolut besonders ist aber, dass dort, wo sich bei einem Notebook üblicherweise die Tastatur befindet,Acer Extensa 7630, ein zweiter 14-Zoll-Bilschirm sitzt – der ebenfalls auf Fingereingaben reagiert.

Die Idee des Acer Iconia: Acer Aspire 5715,Auf diesem zweiten Bildschirm erscheinen die Bedienelemente, die zum Programm passen, das auf dem oberen Bildschirm läuft.
Das funktioniert natürlich nur mit angepasster Software. Acer hat auf dem Iconia einige passende Programme installiert. Man ruft sie über den Acer Ring auf, eine zentrale Steuer-Software, Acer Aspire 5730,die sich öffnet, wenn man den unteren Bildschirm gleichzeitig mit fünf Fingern berührt.

Über den Acer Ring startet man beispielsweise den TouchBrowser, der unter anderem die Pinch-Zoom-Geste unterstützt. Zum Eingeben einer URL aktiviert man über ein kleines Acer Aspire 5739,Tastatur-Symbol die virtuelle Tastatur auf dem unteren Bildschirm, woraufhin die Webseite automatisch nur auf den oberen Bildschirm hüpft. Auch bei den Programmen für Musik, Bilder und Filme - TouchMusic, TouchPhoto und TouchVideo - werden die Medieninhalte Acer Aspire 5920,auf dem oberen Bildschirm angezeigt, das Programm-Menü und die Steuertasten unten. Mit dem Programm Gesture Editor kann man neue Gesten festlegen, die bestimmte Aktionen auslösen: Zum Beispiel lässt sich durch das Zeichnen einer Linie der Browser starten.

Für die meisten Programme benötigt man aber auf dem Acer Iconia doch eine Tastatur:Acer Aspire 5935, Die blendet man ein, indem man beide Hände in Schreibhaltung auf dem unteren Bildschirm ablegt. Beim Tippen unterstützt das Acer Iconia mit Wortvorschlägen, wie man es vom Smartphone oder einem Tablet-PC kennt.
Ruft man die Tastatur zum ersten Mal auf,Acer Aspire 7535, werden die Tasten in einem Raster von 18,5 Millimeter angezeigt – das ist etwas schmaler als bei einem Notebook üblich. Man kann aber einen Eingabetest durchführen, bei dem man dreimal hintereinander denselben Text eingeben muss: Acer Aspire 7720,Dann passt das Acer Iconia die Tastengröße an das eigene Tipptempo an. Problematisch ist, dass man einen englischen Text auf einer englischen Tastatur eingeben muss.

Außerdem kann man auf dem unteren Bildschirm ein Eingabefeld aufrufen,Acer Aspire 7735, auf dem man mit dem Finger schreiben kann. Auf Wunsch wandelt das Acer Iconia die handschriftliche Eingabe in Text um.

Die Grundidee des Acer Iconia, Acer Aspire 7738,die Touch-Bedienung auf den unteren Bildschirm zu verlagern, ist an sich sehr sinnvoll: Normalerweise nervt an Notebooks, die man über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen soll, dass das geöffnete Display wackelt, wenn man mit dem Finger darauf tippt. Außerdem ermüdet der Arm rasch, Acer Aspire 5710G,wenn man ihn dauernd zum Tippen hochheben und im rechten Winkel halten muss.