Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

warm nest

peace and satisfy



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 16. April 2011

Akku HP Pavilion dv6000

Von appleblog, 03:50

Perfekte Hilfe bei einem tatsächlichen oder vermuteten Virenbefall Ihres PCs:Akku Lenovo Thinkpad R61, Mit unserer PC-WELT-Sicherheits-CD/DVD können Sie Ihren PC mit einem garantiert schädlingsfreien Betriebssystem starten, prüfen lassen und gegebenenfalls Schädlinge entfernen. Das Besondere an dieser Sicherheits-DVD/CD: Akku Lenovo Thinkpad T61,Der integrierte Virenscanner erkennt viel mehr Hardware als übliche Antiviren-Start-CDs. Daher kann er sich auch dann aktuelle Virendefinitionen holen, wenn Sie per DSL-Modem, WLAN- oder UMTS-Mobilfunk-Stick ins Internet gehen. Akku IBM ThinkPad X60s,Als Schutzprogramm kommt der erstklassige Virenscanner des Sicherheitsspezialisten Bitdefender zum Einsatz. Er überzeugte in Tests immer wieder mit hervorragenden Schädlings-Erkennungsraten. Bitdefender hat die Sicherheits-DVD/CD zudem Akku IBM ThinkPad X60,exklusiv für PC-WELT angepasst. Hier erfahren Sie, warum eine startfähige Antiviren-DVD/CD oft nötig ist und wie Sie das Sicherheitssystem von PC-WELT und Bitdefender einsetzen.

Der auf dem PC installierte Virenwächter sollte jeden Schädling melden, Akku IBM ThinkPad R60,der sich einschleusen will - eigentlich. Doch diese Schutzprogramme versagen immer öfter. Denn in den vergangenen drei Jahren hat sich die Bedrohungslage gewaltig verändert: Während im Jahr 2007 das Antiviren-Testlabor AV-Test rund Akku IBM ThinkPad T60,acht Millionen Schädlinge entdeckt hatte, waren es im Jahr 2010 schon rund 20 Millionen. Und die Tendenz ist weiterhin steigend. Bei dieser Menge an neuen Schädlingen kann den Wächterprogrammen schon mal der eine oder andere neue Akku Sony VGP-BPS21A,Virus durch die Lappen gehen. Zwar gibt es meist schnell nach dem ersten Auftauchen eines Schädlings eine Programmaktualisierung in Form von neuen Virensignaturen. Doch manche Schädlinge können sich in kürzester Zeit unsichtbar machen und Akku Sony VGP-BPS21,werden danach selbst von den aktualisierten Antiviren-Programmen nicht mehr gefunden.

Dieser Virentrick basiert auf so genannter Rootkit-Technik.Akku Sony VGP-BPS10, Rootkits sind Schädlinge, die weitere Dateien auf einen Windows-Rechner aufspielen und anschließend tarnen. Bei den Dateien handelt es sich meist um schädlichen Code - etwa Trojaner oder Spionage-Software. Rootkits sind bei Internetkriminellen sehr beliebt. Denn der so verbreitete schädliche Code bleibt lange Zeit aktiv. Moderne Antiviren-Programme haben zwar Techniken eingebaut,Akku Sony VGP-BPl9, um auch versteckten Schadcode zu finden. Doch diese funktionieren wegen ausgefuchster Tarnverfahren oft nicht zu 100 Prozent. Die beste Methode, auch solche heimtückischen Viren zu finden, ist eine startfähige Antiviren-DVD/CD. Akku Sony VGP-BPL8,Rootkits können sich nämlich nur in einem aktiven Windows verbergen, da sie das Betriebssystem zur Verschleierung nutzen. Mit einer startfähigen Antiviren-DVD/CD wird der PC aber mit einem anderen Betriebssystem gestartet. Dann liegen die Rootkits offen zutage,Akku Sony VGP-BPS8, so dass der Virenscanner von der DVD/CD sie finden kann.

Ein Virenscanner ist nur so gut wie die enthaltenen Signaturen zur Schädlingserkennung. Darum ist es wichtig, dass auch eine Antiviren-Start-DVD/CD möglichst aktuell ist.Akku Sony VGP-BPS8B, Alle Hersteller haben daher in ihre Scheiben eine Aktualisierungsfunktion eingebaut. Doch das Update klappt meist nur unter speziellen Bedingungen: Der PC muss per Netzwerkkabel mit einem Internet-Router verbunden sein. Der Router muss selbständig die Verbindung zum Internet herstellen können. Und er muss den PC automatisch mit einer IP-Adresse für die Netzwerkverbindung versorgen. Akku Sony VGP-BPS8A,Die Aktualisierung der Antiviren-Software funktioniert also nur dann, wenn Ihr Computer per Kabel an einen DSL-Router mit DHCP-Server angeschlossen ist.

Doch das ist oft nicht der Fall: Viele PCs sind nicht per Kabel, sondern per WLAN am Router angemeldet. Und erst recht trifft das auf die meisten Nutzer von Notebooks zu. Akku Sony vgp-bps2c,In diesen Fällen scheitert die Update-Funktion von üblichen Antiviren-DVDs/CDs. Nicht so bei der PC-WELT-Bitdefender-DVD/CD: Sie enthält einen Netzwerkmanager, der Internetverbindungen auch über WLAN, DSL-Modems und das UMTS-Mobilfunknetz herstellen kann. Er erkennt viele verschiedene Hardware-Geräte. Allerdings nicht alle: So funktionieren etwa die Fritz-WLAN-Sticks von Akku Sony-vgp-bps2b,AVM nicht automatisch. Weitere Informationen zu den Sticks von AVM finden Sie auf dieser Internetseite . Die PC-WELT-Bitdefender-Antiviren-DVD/CD basiert auf der Linux-Variante Ubuntu und kommt entsprechend weitgehend mit derselben Hardware klar wie dieses PC-Betriebssystem. Eine Auflistung der Hardware-Komponenten sowie Tipps und Tricks finden Sie auf dieser Internetseite.

PC mit der Heft-DVD/CD neu starten: Akku Sony vgp-bps2a,Legen Sie die PC-WELT-Bitdefender-Antiviren-DVD/CD in das DVD/CD-Laufwerk, und starten Sie Ihren PC neu. Er soll aber nicht wie gewohnt von der Festplatte starten und Windows laden, sondern stattdessen von der Heft-DVD/CD starten. Viele Akku Sony-vgp-bps13S, Computer sind ab Werk so eingerichtet, dass sie erst nach einer startfähigen DVD/CD in den entsprechenden Laufwerken suchen, bevor Sie auf den Start von Festplatte umstellen. Ist das bei Ihrem PC nicht der Fall, lässt sich die Startreihenfolge im Bereich "Akku Sony VGP-BPS13B/S,Boot-Sequence" oder "Boot-Devices" des BIOS umstellen. In dieses Basisprogramm des Computers gelangen Sie durch das Drücken einer bestimmten Taste kurz nach dem Einschalten, meist der Taste Entf oder F2. Welcher Tastendruck nötig ist, wird in der Regel kurz auf dem Bildschirm eingeblendet, etwa "Press

Bei vielen PCs kann man per Akku Sony VGP-BPS13AS,Tastendruck auch in ein Start-Auswahlmenü gelangen, in dem sich das DVD- als Startlaufwerk auswählen lässt. Welche Taste dafür nötig ist, wird ebenfalls angezeigt, etwa in der Art "Press Taste to select boot device".
Nach dem erfolgreichen PC-Start von der Heft-DVD/CD erscheint zuerst ein Auswahlmenü für die Sprache. Den Eintrag für "Deutsch" wählen Sie mit der PfeilUnten-Taste und anschließendem Akku Sony VGP-BPS13A/S,Betätigen der Enter-Taste. Danach wird der Inhalt der PC-WELT-Bitdefender-Antiviren-DVD/CD automatisch geladen. Das kann einige Zeit dauern, denn auf der Scheibe befindet sich ein so genanntes Live-System. Es muss bei jedem Start die im PC eingebaute Hardware neu erkennen und Treiber aussuchen.

Internetverbindung einrichten und Aktualisierungen laden: Akku Sony VGP-BPS13A/B,Ist die PC-WELT-Bitdefender-Antiviren-DVD/CD fertig geladen, erscheint ein üblicher "Endbenutzer Software Lizenzvertrag". Wenn Sie damit einverstanden sind, setzen Sie per Mausklick den Haken in das Kästchen unten links und klicken dann auf "Fortfahren".Ist Ihr Computer per Netzwerkkabel mit einem DSL-Router verbunden, startet die Aktualisierung der Virensignaturen automatisch.Akku Sony VGP-BPS13/S, Andernfalls erscheint eine Warnmeldung, die Sie per Klick auf "OK" beseitigen. Danach können Sie die Internetverbindung selbst konfigurieren. Dafür müssen Sie den englischsprachigen Netzwerkmanager nutzen.

WLAN-Stick einrichten: Für den Fall, Akku Sony VGP-BPS13A/Q,dass Ihr PC per WLAN-Funk mit Ihrem DSL-Router verbunden ist, müssen Sie den WLAN-Chip/-Stick noch konfigurieren. Nötig ist die Angabe des WLAN-Routers und des Passworts für das verwendete Verschlüsselungsverfahren des Datenverkehrs. Akku Sony VGP-BPS13/Q,Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Netzwerkmanagers mit den beiden Notebooks unten links neben der Uhr. Wählen Sie aus dem erscheinenden Menü "Edit Connections" und dann die Registerkarte "Wireless". Akku Sony VGP-BPS13/Q,Wenn Ihr WLAN-Chip oder -Stick erkannt wurde, taucht er hier in der Liste auf. Markieren Sie ihn, und wählen Sie "Edit". Spätestens jetzt erscheint der Assistent für die WLAN-Verbindung, in den Sie die erforderlichen Daten eingeben. Wurde Ihr WLAN-Stick nicht erkannt und lässt sich wie beim Fritz-WLAN-Stick kein Treiber nachrüsten, müssen Sie eine andere Internetverbindung konfigurieren.

DSL-Modem einrichten: Ist Ihr PC per Akku Sony VGP-BPS13,Kabel mit einem normalen DSL-Modem verbunden, geschieht die Einwahl ins Internet normalerweise über Windows. Die müssen Sie nun entsprechend einrichten. Nötig sind der Benutzername und das Passwort für den DSL-Zugang. Diese Daten haben Akku Sony VGP-BPS9, Sie von Ihrem Internetanbieter bekommen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Netzwerkmanagers mit den beiden Notebooks unten links neben der Uhr. Wählen Sie aus dem Menü "Edit Connections" und dann die die Registerkarte "DSL".Akku Sony VGP-BPS9A/B,Klicken Sie auf "Add", machen Sie einen Haken vor "Connect automatically", und tragen Sie unter "Username" und "Password" die DSL-Anmeldedaten ein.

UMTS/GSM-Stick einrichten: Haben Sie einen UMTS-Stick für den Internetzugang an PC oder Notebook angeschlossen, gehen Sie wie beim DSL-Modem vor, nur wählen Sie die Registerkarte "Akku Sony VGP-BPS9/B,Mobile Broadband". Auch dort muss der Stick in der Liste auftauchen. Nach dem Klick auf "Add" startet ein ausführliches Assistenzprogramm, das Ihnen bei der Konfiguration des UMTS-Sticks hilft. Andernfalls fehlt der Treiber, und die Aktualisierung via UMTS klappt nicht.

Virensuche starten: Sobald die Internetverbindung steht, Akku Sony VGP-BPS9A/S,können Sie die Antiviren-Aktualisierungen laden. Das geht über den Knopf "Jetzt aktualisieren". Nach Abschluss des Updates starten Sie mit einem Klick auf "Jetzt prüfen" den Virensuchlauf.

Viren unschädlich machen: Nach Abschluss Akku Sony VGP-BPS9/S,der Untersuchung meldet das Bitdefender-Antiviren-Programm die gefundenen Schädlinge. Neben deren Namen in der Liste finden Sie ein Auswahlmenü, in dem Sie festlegen müssen, was mit den Funden passieren soll: "Keine Aktion durchführen", "Akku dell vostro a860n,Desinfizieren", "Löschen" oder "Umbenennen". PC-WELT empfiehlt hier die letzten beiden Optionen - letztere zur Vorsicht, falls es sich um einen Fehlalarm handelt.

Dateien sichern: Die PC-WELT-Bitdefender-Antiviren-DVD/CD kann noch mehr. Wollen Sie Dateien von Ihrem PC kopieren, geht das ebenfalls: Schließen Sie etwa einen USB-Stick oder Akku dell vostro a860,eine externe USB-Festplatte an den PC an. Der neue Datenträger wird nach wenigen Augenblicken in einem Dateimanager-Fenster angezeigt. Doppelklicken Sie dann auf das Festplatten-Symbol auf der Linux-Oberfläche. Auch hier öffnet sich ein Dateimanager-Fenster. Akku dell vostro a840,Das Kopieren von Dateien und Verzeichnissen geht so einfach wie beim Windows-Explorer.

PC neu starten: Haben Sie alle gewünschten Aktionen durchgeführt,Akku dell vostro 1015, können Sie den PC neu starten und Windows laden. Klicken Sie dafür auf den Ausschaltknopf unten rechts neben der Uhr und im folgenden Fens-ter auf "Neu starten". Nach wenigen Momenten werden Sie aufgefordert, Akku dell vostro 1014,die DVD/CD aus dem Laufwerk zu nehmen und dann die Enter-Taste zu drücken.
Auch wenn das Antiviren-Programm auf der PC-WELT-Bitdefender-DVD/CD die gefundenen Schädlinge entfernen konnte, sollten Sie dem Virenbefall sicherheitshalber noch weiter auf den Grund gehen. Infos einholen: Am besten notieren Sie sich vor dem Umbenennen oder Reinigen des PCs die Namen der gefundenen Schädlinge.Akku dell inspiron 1410, Denn dann können Sie sich oft weiterführende Informationen besorgen. Vielleicht gibt's im Internet wichtige Tipps, was man nach der Reinigung des PCs noch beachten sollte. Ins Internet kommen Sie auch mit der PC-WELT-Sicherheits-DVD/CD.Akku Dell KD186, Starten Sie dafür den Internet-Browser über den Menüknopf links unten, und klicken Sie dann auf "Webbrowser". Rufen Sie die Internetseite Bitdefender auf, und suchen Sie dort nach Infos zu dem Schädling, indem Sie seinen Namen in das Suchfeld oben rechts auf der Seite eingeben. Sollte das keine Ergebnisse liefern, versuchen Sie es noch mit einer Suche bei Google. Gehen Sie auch hier leer aus, Akku Dell HD438,fahren Sie mit der Zusatzprüfung fort.

Zusatzprüfung: PC-WELT empfiehlt, auch bei erfolgreicher Virenentfernung durch die Sicherheits-DVD/CD eine weitere Meinung zur Virenfreiheit des PCs einzuholen. Denn ein Virus,Akku Dell Studio 1535, der einige Zeit unentdeckt aktiv war, könnte Schadcode nachgeladen haben, den auch die Sicherheits-DVD/CD nicht entdecken kann. Ideal für die Zusatzprüfung sind so genannte Online-Scanner. Sie finden sich auf den Internetseiten von Antiviren-Programmherstellern und werden normalerweise als Erweiterung für den Internet-Browser Internet Explorer installiert.Akku Dell Studio 15, Starten Sie Ihren PC also wieder mit Windows,

Windows-Neu-Installation: Auch wenn der Online-Scanner grünes Licht gibt - einem einmal infizierten PC kann man eigentlich nicht mehr trauen. Der Grund: Viele Viren fallen unter die Kategorie "Akku Dell Latitude E4300,Downloader". Diese Unterart hat nur die Aufgabe, sich heimlich in einen PC einzunisten und erst später weiteren Schadcode nachzuladen. Durch den nachgeladenen Code könnte sich etwa ein Hacker eine getarnte Hintertür im PC geöffnet haben.Akku Dell Latitude E5500, So ist der Rechner auch dann noch angreifbar, wenn der "Downloader" komplett gelöscht wurde.

Deshalb empfehlen Sicherheitsexperten nach einem Virenbefall auch bei erfolgreicher Entfernung der Schädlinge als radikalste,Akku Dell Latitude E5400, aber auch sicherste Schutzmaßnahme vor unentdeckten Spätfolgen die gründliche Neu-Installation von Windows.
Bei einer solchen Neu-Installation sind folgende Schritte wichtig: Sichern Sie Ihre Daten auf eine andere Festplattenpartition oder eine externe Platte. Legen Sie dann die In-stallations-DVD/CD von Windows ein,Akku Dell Studio 17, und wählen Sie im Assistenten die Option, die Systempartition neu zu formatieren. Als Nächstes müssen Sie alle Windows-Sicherheits-Updates installieren. Die dafür nötige Verbindung ins Internet muss auf jeden Fall durch eine Firewall,Akku Dell Studio 1737, etwa die im DSL-Router, geschützt sein. Andernfalls würde sich zumindest ein frisches Windows XP einen Virus einfangen. Haben Sie alle Updates installiert, kopieren Sie Ihre Dateien zurück.