Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

warm nest

peace and satisfy



FUJITSU LifeBook T1010

Von appleblog, 29.04.2011, 03:41

Sharp produziert LCD-Panels für iPhone 6

Gerüchten zufolge wird Sharp die LCD-Displays für die sechste iPhone-Generation produzieren.Lenovo 3000 C200 Akku , Die Veröffentlichung des Smartphones von Apple erwarten Branchenexperten für 2012.FUJITSU LifeBook T1010 Akku,

Wie die japanische Zeitung Nikkan in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, FUJITSU SIEMENS ESPRIMO Mobile U9200 Akku,hat Apple seine Kooperation mit Sharp verlängert. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Sharp die Produktion der LCD-Displays für Apples iPhone 6 übernehmen.Toshiba notebook battery , Bereits im Frühjahr 2012 soll der Startschuss für die Herstellung fallen. Die Produktion der Panels soll auf ein Sharp-Werk verlagert werden, in dem derzeit noch LCD-Fernsehgeräte gefertigt werden.

Die neuen LCD-Displays von Sharp sind Nikkan zufolge dünner und leichter als die Panels,Toshiba laptop battery , die in früheren iPhone-Modellen zum Einsatz kamen.Akku Apple A1080, Die Meldung widerlegt einen früheren Bericht aus diesem Monat, demzufolge Apple seine Kooperation mit Sharp nicht verlängern wolle, Sony laptop battery ,sondern in den Bau einer neuen Produktionsanlage von Konkurrent Toshiba investieren werde. Lenovo laptop battery,Weitere Mutmaßungen über eine mögliche OLED-Zukunft für die Smartphones wurden damit ebenfalls berichtigt.

Für 2011 wird die Veröffentlichung von Apples iPhone 5 erwartet.HP laptop battery ,Obwohl das Gerät bislang noch nicht offiziell enthüllt wurde, brodelt die Gerüchteküche um die aktuelle Smartphone-Generation bereits seit einigen Wochen.Akku Apple A1185 , Ursprünglich für Juni geplant, soll das iPhone 5 nun erst ab September 2011 in den internationalen Händlerregalen zu finden sein.

PS3-Besitzer verklagt Sony

Einen Tag nach Bekanntwerden des Datendiebstahls im PlayStation Network der PlayStation 3, Acer laptop battery ,reicht ein US-amerikanisches Anwaltsbüro Klage gegen Sony ein. Der Vorwurf: Die Nutzer-Daten wurden von dem Unternehmen nicht ausreichend geschützt.

Am vergangenen Dienstag wurde bekannt, Akku Apple A1281 ,dass es Hackern in der letzten Woche gelungen ist, ins PlayStation Network der PlayStation 3 einzudringen und die Daten von rund 77Millionen Nutzern zu stehlen. Obwohl sich Sony in den Nutzungsbedingungen des Online-Netzwerks von jeglicher Verantwortung lossagt, Acer notebook battery ,reichte gestern die Rothken Law Firm vor einem kalifornischen Gericht Klage gegen den Konzern ein. Das Anwaltsbüro wirft Sony vor, die Nutzer-Daten nicht ausreichend geschützt und verschlüsselt zu haben.Apple notebook battery ,

Der Nebenkläger J.R. Parker sieht sich als Repräsentant aller geprellten PlayStation 3-Besitzer und kritisiert die Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens. Asus notebook battery ,Er verlangt eine Entschädigung für den Ausfall des PlayStation Networks sowie die Überwachung seines Kreditkarten-Accounts und eventuelle finanzielle Entschädigungen im Falle eines Missbrauchs seiner Daten. Die Rothken Law Firm erhofft sich durch die Klage gegen Sony eine schnelle Aufklärung des Vorfalls und einen verbesserten Schutz für die sensiblen Nutzerdaten im PlayStation Network.Dell notebook battery ,

Der Online-Dienst der PlayStation 3 ist seit vergangenem Donnerstag offline. HP notebook battery ,Wie Patrick Seybold, Sonys Senior Director, Fujitsu notebook battery ,Corporate Communications & Social Media, heute bestätigte, arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an der Behebung der Sicherheitsprobleme und will erste PSN-Dienste voraussichtlich innerhalb einer Woche wieder online gehen lassen. Sobald der Service wieder verfügbar ist, empfiehlt Sony allen Nutzern, umgehend ihr Passwort zu ändern,Lenovo notebook battery , um weiteren Datenmissbrauch zu verhindern.

Vereinfachtes Anschließen. Nicht selten fehlt ein digitaler Monitoranschluss,Akku fujitsu fpcbp155 , die ein oder andere USB Schnittstelle oder ein Audioport am Notebook. Asus laptop battery ,Auch das ewige Kabelgestöpsel könnte ein Grund sein, über eine Dockingstation nachzudenken. Kensington bietet eine Universallösung, die herstellerunabhängig funktioniert und einige Möglichkeiten eröffnet. Wie gut das funktioniert, haben wir getestet.Sony notebook battery,

Dockingstationen und Portreplikatoren gibt es in vielen verschiedenen Varianten von vielen verschiedenen Herstellern. 1. Acer battery ,Wahl sind in der Regel herstellerspezifische Dockingstationen, Apple battery die über spezielle Ports angeschlossen werden. Nachteil dieser Lösungen ist die meist nur auf bestimmte Serien oder Modelle beschränkte Verwendbarkeit. Ein großer Vorteil ist, dass diese Speziallösungen meist eine hohe Performance und viele Anschlussmöglichkeiten bieten. Asus battery ,Digitale Monitorausgänge oder leistungsfähige Schnittstellen wie USB 3.0 oder eSATA sind problemlos umsetzbar. Nicht jedes Notebook hat aber einen solchen Dockingport.
Allgemeines

Universal verwendbare Geräte, Fujitsu battery ,wie unser Testmodell von Kensington, setzen auf die USB 2.0 Schnittstelle, um sich mit dem jeweiligen Rechner zu verbinden. Das hat zwar den Vorteil einer hohen Kompatibilität, Lenovo battery ,aber auch den Nachteil mit der eingeschränkten Performance der USB 2.0 Schnittstelle (theoretisch max. 480 Mbit/s) kämpfen zu müssen. Ein Ansatz diesen Nachteil auszuhebeln, stellt die DisplayLink Technologie dar. Vereinfacht erklärt, Toshiba battery ,werden die Daten komprimiert, dann erst per USB übertragen und schließlich wieder entpackt. Sony battery ,Hierfür werden einerseits die Rechner CPU und andererseits spezielle DisplayLink Decoder Engines verwendet. Letztere gibt es in verschiedenen Ausführungen, wobei die aktuelle Generation über 2 Kerne verfügt. Unser Testmodell ist mit dem DL-195 Dual-Core Prozessor ausgestattet,Acer laptop battery , der auch das Topmodell der Serie repräsentiert und somit die höchste Leistungsfähigkeit bieten sollte. Laut Hersteller sind mit diesem DL-195 Prozessor Auflösungen von bis zu 2048x1152 Bildpunkten möglich. Apple laptop battery ,Hier sind die vollständigen Spezifikationen zu unserem Testmodell (ab ca. 110,- Euro) zu finden: Kensington
Performance

Getestet haben wir mit alten Bekannten, Asus laptop battery ,HP ProBook 6540b und HP Mini 5101 kamen zum Einsatz. Wir haben die mitgelieferte DisplayLink Treiber Version 5.2.2 aber auch die aktuelle Version 5.6 getestet.Dell,

Die Installation läuft nach dem Anschließen per USB 2.0 automatisch ab und dauert etwa 5 Minuten. Dell laptop battery ,Danach lässt sich die Dockingstation ohne Neustart sofort verwenden und Konfigurieren. USB, Audio und Netzwerk lassen sich sofort problemlos nutzen. HP,

Wie üblich ist neben dem Clonen des Notebookbildschirms auch ein erweiterter Desktop oder der Einzelbetrieb eines externen Monitors möglich.HP battery Wir haben uns zunächst auf die externe Ausgabe auf einem Bildschirm mit 1280x1024 Bildpunkten beschränkt. Hier kommt es mit beiden Treiberversionen zu sichtbaren Latenzen beim Bildaufbau. Während dieser Effekt bei Office- und Internetaufgaben noch halbwegs erträglich ist, HP können weitergehende Aufgaben, wie die Videoausgabe oder das Übertragen von Daten nicht mehr zufriedenstellend ausgeführt werden. Asus laptop Akku Hier ist die Intel Atom N280 CPU einfach zu schwach für die DisplayLink Übertragung.

Auch hier verläuft die Installation problemlos und alle Funktionen lassen sich nutzen. FujitsuBereits der mitgelieferte Treiber sorgt beim ProBook am externen Monitor mit 1280x1024 Bildpunkten im Bereich der Basisaufgaben für eine subjektiv gute Performance. Der Bildaufbau läuft flüssig und ein gleichzeitiges Nutzen der Netzwerkanbindung führt nur selten zu sichtbaren Darstellungsverzögerungen.Apple, Ein mit iTunes abgespieltes Testvideo (Datenrate 1494 kBit/s) wurde allerdings nicht mehr flüssig wiedergegeben.Lenovo, Hier half erst der Videomodus weiter, der die Darstellungsqualität außerhalb des Videofensters drastisch heruntersetzt und da nur noch Klötzchengrafik umfasst.sony akku , Der Film selber wird dann aber einwandfrei wiedergegeben. Ruckler sind nur selten und bei genauem Hinsehen sichtbar.

Mit dem aktuellen Treiber der Version 5.6 gelingt die Filmwiedergabe auch im normalen Modus schon flüssig. notebook akku ,Hier hat man scheinbar das Kompressionsverfahren etwas optimieren können. Auch sind nun bei Textverarbeitung, Internet & Co keinerlei Verzögerungen mehr zu verzeichnen.laptop battery

Bereits bei 1680x1050 Bildpunkten kommt das DisplayLink Kompressionsverfahren Dell ,zusammen mit dem HP ProBook 6540b wieder an seine Grenzen. HP laptop battery,Während Office & Co. noch gut dargestellt werden, muss man bei unserem Testfilm wieder zum Video Modus greifen. Hochauflösende Filme machen keinen Spaß, auch 3D Spiele werden daher kaum Freude bereiten. Bessere Resultate könnte man vielleicht mit leistungsstärkeren CPUs erreichen,HP Laptop Battery, dann liefern solche Notebooks aber meist auch gleich den passenden digitalen Ausgang mit.

 

Die Portreplikator-Eigenschaften funktionieren problemlos,Lenovo Akku, die Handhabung ist einfach und das Gehäuse macht einen soliden und robusten Eindruck. Die eigentliche Besonderheit, Lenovo battery ,der digitale Monitorausgang, kann aber nur bedingt überzeugen.

Netbooks und Subnotebooks, Apple Akku ,für die eine universale Dockingstation von besonderem Interesse wäre, haben in der Regel nicht genügend Rechenpower, Fujitsu,um die DisplayLink- Kompression rechnerseits befriedigend verarbeiten zu können. Ein stockender Bildaufbau und eine eingeschränkte Performance der Ports sind dann hinzunehmen. acer laptop,Wenn man jedoch die Rechenkraft einer Mittelklasse-CPU zur Verfügung hat, asus laptop,kann man Auflösungen von bis zu 1280x1024 Bildpunkten sehr gut und bis zu 1680x1050 Bildpunkten mit Einschränkungen nutzen.

Je mehr Rechengeschwindigkeit, Acer,desto höhere Auflösungen scheinen möglich zu sein. Ist man bei dieser Rechnerklasse angelangt, kann man aber auch direkt zum internen HDMI oder DisplayPort greifen und sich auf einen deutlich günstigeren Portreplikator ohne asusMonitorausgang beschränken.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: